
Ankunft, Anmeldung, Aufbau

Übersicht und Informationen zur Ankunft, Anmeldung und zum Aufbau
Adresse fürs Navi:
Maximilianpark Hamm
Alter Grenzweg 4
59071 Hamm
​​
​
ANREISE AM TAG VOR DEM EVENT UND ÜBERNACHTUNG!​
Achtung NEU: Kostenfreie Übernachtungsmöglichkeit für Teilnehmer mit weiter Anreise!
Wir wissen, dass einige von euch eine weite Anreise haben. Um euch das frühe Aufstehen und die anschließende lange Fahrt am frühen Morgen zu ersparen bieten wir euch an, bereits am Samstag zum Nachmittag anzureisen.
In der Zeit von 17:00-19:00Uhr habt Ihr die Möglichkeit, euch an der Anmeldung zu akkreditieren und bereits euren Teilnehmer-Ausweis für Sonntag zu erhalten. Danach könnt Ihr bereits damit beginnen, eure Stände aufbauen und für den Sonntag vorbereiten. Damit entspannen wir auch etwas die Anmeldung und den morgendlichen Aufbau am Event-Tag.
Damit Ihr nicht von Samstag auf Sonntag im Auto schlafen oder euch ein Hotel buchen müsst, haben wir für euch auch eine Übernachtungsmöglichkeit organisiert.
Wer eine Anreise von über 50 Kilometer hat und sich für die Anreise am Samstag anmeldet, kann und darf im Maximilianpark in der Teilnehmer-Area (großer Festsaal) übernachten. Da die Anzahl der Plätze für die Übernachtung aber begrenzt ist, bitten wir darum nur die notwendige Personenanzahl für die Übernachtung anzumelden.
Hinweis: Decken, Kissen, Schlafsack, Luft- oder -Klappmatratzen muss bitte jeder für sich selbst mitbringen!
Zudem setzen wir voraus, dass dieses Angebot mit Anstand und Benehmen gewürdigt wird. Also bitte keine nächtlichen Ausflüge durch den Park oder andere unangemessenen Ideen nach dem Motto: "Halt mal mein Bier.....!".
Die Anmeldung zur Anreise am Samstag und zur Übernachtung im Park könnt ihr hier abgeben:
​
​
​
​
​
​
​
ZEITEN
​
Akkreditierung/Anmeldung
​
-
Bei Anreise am Samstag 08.08.26: 17:00 – 19:00Uhr
-
Bei Anreise am Sonntag 09.08.26: 08:00 – 10-00Uhr
-
Bei späterer Anreise: Falls Ihr es nicht zu den angegebenen Anmeldezeiten schafft, kontaktiert bitte euren Leader oder jemanden von unserem Orga-Team (siehe ganz unten).
​
Ankunft und Aufbau:
Ankunft und Aufbau am Sonntag 09.08.26 ist in der Zeit von 8:00-10:30Uhr.
Bei Anreise am Samstag kann bereits am Samstag in der Zeit von 17:00 – 20:00Uhr aufgebaut bzw. der Stand vorbereitet werden.
​​
​​
ABLAUF
​
Ankunft und Akkreditierung
​
​
Ankunft
​
Wenn Ihr mit euren Fahrzeugen ankommt bekommt Ihr am Checkpoint 1 (siehe Plan unten) euren Parkausweis.
Danach folgt Ihr der Straße bis zum Checkpoint 2. Hier werdet Ihr von einem unserer Ordner eingewiesen und könnt auf dem reservierten Teilnehmer-Parkplatz euer Auto kostenfrei parken.
Nachdem ihr geparkt habt, geht bitte jeder Teilnehmer zur Anmeldung. Hier meldet ihr euch an und bekommt euren Teilnehmerausweis.
Wer Sachen, Props und größere Stücke für den Ausstellungsstand im Auto hat, kann direkt mit dem Auto zur Anmeldung fahren, sich seinen Teilnehmer-Ausweis holen und dann in den Park fahren um am Stand auszuladen. (siehe dazu den Ablaufplan weiter unten!).
​
Bitte denkt daran: Ohne Teilnehmer-Ausweis gibt es keinen Zutritt zum Park!
​
​​
Anmeldung
​
Die Akkreditierung/Anmeldung findet im Foyer der Teilnehmer-Area (siehe Plan) statt.
Hier meldet Ihr euch bei unseren Damen an der Anmeldung an und bekommt dann eure Teilnehmer-Ausweise.
Achtung: Die Anmeldung erfolgt nach euren Nachnamen und ist entsprechend ausgeschildert!
​
Nach der Akkreditierung könnt Ihr dann, wenn Ihr möchtet, eure Cosplays und eure privaten Sachen (keine Ausstellungssachen, Props, Merchandise oder andere Sachen für die Ausstellungsstände) in die Teilnehmer-Area (1. Etage) bringen oder über den Haupteingang direkt in den Park gehen.
Die Teilnehmer-Area dient euch während des gesamten Events als Umzieh- und auch Rückzugsort. Hier könnt Ihr eure Sachen abstellen und lagern, essen und trinken, mal eine Pause machen, euch unterhalten und ungestört aufhalten.
Achtung: Der Zutritt zur Teilnehmer-Area ist nur mit Teilnehmerausweis gestattet. (Es wird kontrolliert!)
​​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​​
​
​
​
​
​
​
​
Einfahrt in den Park zum Ausladen der Sachen für euren Stand
​
Wenn ihr eine Holzhütte oder Ausstellungsbereich gebucht und Sachen zum Ausstellen oder aufbauen im Auto habt, könnt Ihr mit dem Auto in den Park fahren um dort an eurem Standplatz die Sachen auszuladen.
Bitte beachtet dazu folgenden Ablauf und den aufgeführten Plan:
​
Am Checkpoint 2 sagt ihr unserem Ordner, dass Ihr in den Park fahren müsst um dort am Stand auszuladen. Er schickt euch dann zum Zwischenparkplatz ( Punkt "A" auf dem Plan).
Dort parkt ihr euer Auto und geht zur Anmeldung (siehe Plan).
Nach der Anmeldung fahrt ihr mit dem Auto zum Einfahts-Tor (Punkt "B").
Hier zeigt ihr dem Ordner eure Teilnehmer-Ausweise und fahrt in den Park zur MAXIPERIUM-AREA bis zum Punkt "C".
Dort bleibt ihr bitte stehen und wartet auf einen unserer Ordner und sagt ihm, zu welchem Verein/Gruppe/Club ihr gehört. Er wird euch dann sagen zu welchem Stand ihr fahren müsst um dort auszuladen.
Bitte alles ausladen ( nicht erst aufbauen ) und dann sofort wieder das Auto auf dem gleichen Weg zurück aus dem Park fahren und auf dem reservierten Teilnehmerparkplatz abstellen.
​
Über den Haupteingang kommt Ihr dann mit euren Teilnehmerausweisen kostenfrei in den Park und könnt eure Stände bestücken und eure Sachen aufbauen und /oder euch in der Teilnehmer-Area im Festsaal umziehen, schminken etc..
​
Einen Übersichts-Plan der Gruppenstände findet Ihr rechtzeitig vor dem Event oben unter dem Button "Pläne".
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​
​​
​​
​
​
​
​​​​​​
​
​
Bei Fragen oder Problemen während des Events wendet euch bitte an unsere Leute am Infostand oder an einen der Ansprechpartner unseres Orga-Teams:
Alex Böhmer
Mobil: 0152 31711356
​
Sascha Twittenhoff
Mobil: 0172 2928789
​​​​​​
​
​

Ablauf bei Einfahrt in den Park



