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Regeln und Verhalten 

Damit das „MAXIPERIUM -Episode III“ für uns, für euch und natürlich auch für die Besucher ein schönes und erfolgreiches Event wird gilt es folgende Punkte zu erwähnen und zu beachten:

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  • Wir werden beim Event durch einige Helfer/Ordner unterstützt. Diese sind erkennbar an den Warnwesten. Bitte respektiert unsere Helfer/Ordner und unterstützt sie indem ihr ihre Anweisungen befolgt. Die Jungs sind für die Ordnung und Sicherheit da und machen den Job auch für euch.

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  • Falls es bei der Anmeldung/Akkreditierung durch z.B. hohen Andrang mal zu Verzögerungen kommt, seid bitte so höflich und habt ein wenig Geduld. Sowas kann leider mal vorkommen. Unsere Mädels werden jeden so zügig wie möglich Akkreditieren und mit einem Teilnehmer-Ausweis ausstatten. 

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  •  Sollte jemand nicht auf der Teilnehmerliste stehen, ist das nicht die Schuld unserer Mädels an der Anmeldung. Die Teilnehmerlisten wurden von dem jeweiligen Gruppen-, Club- oder Vereins-Leader im Vorfeld ausgefüllt an uns gesendet. Wer nicht auf der Teilnehmerliste steht, bekommt auch keinen Teilnehmerausweis! Es werden keine Ausnahmen gemacht! Natürlich kann und darf die Person trotzdem am Maxiperium teilnehmen. Allerdings ohne Zugang zur Teilnehmer-Area, ohne Verpflegung und kostenlosen Eintritt.

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  • Fahrzeuge dürfen im Park nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren und nur mit Einweiser rangiert werden.

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  • Bis spätestens 10:00Uhr muss jedes Teilnehmerfahrzeug den Park verlassen haben.

 

  • Im gesamten Park sind keine Hunde erlaubt. Es gibt auch keine Ausnahmen!

 

  • Jeder Cosplayer und jede/r Gruppe/Club/Verein ist für seine/ihre Sachen, Stände und Equipment selbst verantwortlich. Empfehlenswerter Weise sollten auch die Stände zu jedem Zeitpunkt von mind. einer Person besetzt sein.

 

  • Auch wenn wir davon ausgehen, dass jeder das Eigentum eines anderen achtet und mit entsprechender Vorsicht behandelt, schließt die SWFFH und der Maximilianpark Hamm jegliche Haftung für Beschädigungen, Diebstahl oder anderen Vorfällen aus.

 

  • Es werden keine Gender-Toiletten vor Ort sein. Es gilt die Regel der Biologie und des Geschlechtsorgans. 

 

  • Ungebührliches Verhalten, Streitereien oder Meinungsverschiedenheiten sowie laute Auseinandersetzungen oder gegenseitiges Beleidigen wird bzw. werden nicht toleriert und können mit dem Ausschluss vom Event geahndet werden.

 

  • Auf zu freizügige oder sexuell anstößige Kostüme ist zu verzichten. Das „MAXIPERIUM“ ist sowohl ein Cosplay- aber auch ein Familien-Event. Viele der Besucher sind Familien mit kleinen Kindern. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Kostüm o.k. ist, könnt ihr uns fragen und es von uns freigeben lassen.

 

  • Waffen die zum Cosplay gehören sind erlaubt. Schwerter oder Stichwaffen dürfen aber nicht scharfkantig oder spitz sein. Schusswaffen dürfen weder geladen noch schussfähig sein. Ein offensichtliches „zielen“ auf Menschen (ganz besonders Kinder) ist zu unterlassen.

 

  • Das MAXIPERIUM ist verbunden mit einer Spenden-Sammelaktion für den AKHD. Daher sind eigene Spenden- und Sammelaktionen beim MAXIPERIUM nicht erlaubt!

 

  • Verkäufe von Merchandise und/oder anderen Artikeln, eigene Hinweisschilder, Aktionen gegen Bezahlung (z.B. Foto-Shoot, Wurfspiele etc.) sind, ohne vorherige Absprache und Genehmigung des Orga-Teams (siehe unten), nicht erlaubt!

 

  • Nur Teilnehmer mit Teilnehmer-Ausweis haben Zugang zur Teilnehmer-Area. Dies wird durch unsere Helfer/Ordner (erkennbar an der Warnweste) kontrolliert. Bitte zeigt eure Teilnehmerausweise nach Aufforderung ohne Diskussionen vor. 

 

  • Essen und Getränke: Die Verpflegung ist nur für Teilnehmer mit Ausweis kostenfrei und daher auch nur in der Teilnehmer-Area zu bekommen. Bitte nehmt auch kein Essen mit aus der Area. Das Essen ist für die Anzahl der gemeldeten Teilnehmer kalkuliert und nicht unendlich verfügbar. Es ist sicher kein Problem, wenn sich jemand noch einen Nachschlag holt aber man sollte sich nicht 3 x den Teller vollmachen oder sich beim Frühstück 6 Brötchen reinschieben. Denkt bitte auch an die anderen Teilnehmer. Wir möchten es vermeiden, die Verpflegung in Zukunft mit Essens- und Getränkemarken zu reglementieren. Das wollt Ihr nicht und wir auch nicht.

 

  • Getränke sind für jeden Teilnehmer in der Teilnehmer-Area verfügbar. Auch hier gilt die gleiche Regel wie beim Essen. Denkt auch an die anderen. Nehmt euch gerne eine Flasche und schreibt euren Namen drauf damit ihr wisst, wem sie gehört. Letztes Jahr waren Unmengen an angebrochenen Getränkeflaschen übrig. Das muss nicht sein.

 

  • An den Ständen wird jeweils eine halbe Kiste mit Getränken (Mix) bereits für euch bereitstehen. Bitte bringt diese nach dem Event, wenn Ihr die Stände aufräumt, in die Teilnehmer-Area. Das gleiche gilt auch für einzelnes Leergut. Wir möchten bitte nicht im halben Park die leeren Flaschen einsammeln. 

 

  • Als Teilnehmer-Area stellt der Maximilianpark uns allen wieder den großen Festsaal zur Verfügung. Bitte honoriert das indem ihr eure leeren Teller und Becher nach dem Essen wieder wegbringt und nicht alles einfach stehen und liegen lasst. Das gehört sich einfach nicht.

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  • Ein Abbau der Stände ist frühestens ab 18:00Uhr erwünscht bzw. erlaubt. Ausnahme ist ein Abbruch des Events (z.B. durch Sturm- oder Unwetterwarnung, Erdbeben, Kometeneinschlag, Schnipser durch Thanos, etc.)

 

  • Der Park und die Stände müssen nach dem Abbau sauber und ordentlich hinterlassen werden. Das heißt, keine leeren Flaschen, keinen Müll, keine Essensreste oder ungeliebte Vereinsmitglieder hinterlassen.

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Bei Fragen oder Problemen während des Events wendet euch bitte an unsere Leute am Infostand oder an einen der Ansprechpartner unseres Orga-Teams:

Alex 

Mobil: 0152 31711356

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Sascha 

Mobil: 0172 2928789

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Sabine 

Mobil: 0152 31710977

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